Showing: 91 - 100 of 191 RESULTS
Community In Memoriam

Nachruf auf Jürgen Loesdau

Völlig unerwartet verstarb Jürgen Loesdau am Morgen des 11. November 2021. Der Familienvater und Firmengründer des Pferdesporthauses Loesdau wurde 80 Jahre alt. Seine Familie und seine gesamte Belegschaft trauern um …

Community LeserInnen-Beiträge Stiftungen und Hilfsorganisationen

Für ein Engagement mit Kompetenz

Porträt: Die Stiftung Pro Pferd fördert Forschungsprojekte zum Wohl des Pferdes und zur Verbesserung der Interaktion zwischen Mensch und Pferd. Dabei soll die wissenschaftliche Erkenntnis in der praxisbezogenen Umsetzung direkt …

Community Leser-Porträts LeserInnen-Beiträge

Leserin-Porträt Sandra Stutz

Über mich Vor unglaublichen 46 Jahren geboren, gehöre ich zwar nicht der klassischen IT-Generation an, trotzdem hat es mich in dieses Gebiet verschlagen und ich darf mich als Applikation Engineer …

Community Die Schweizer Vereinslandschaft LeserInnen-Beiträge

Verein Bergpferd – Über Stock und Stein auf dem Rücken der Pferde

Mit dem eigenen Pferd die Walliser Alpen entdecken! Ein Traum, eine Vision und kurz danach Realität. Doch von Anfang an: Unsere Idee war es, einen eigenen Pferdeverein auf die Beine …

Community Die Schweizer Vereinslandschaft Vereins-Meldungen

Challenge-Cup und Freundschaftspflege auf dem Pfannenstiel

Am Samstag, 18. September trafen sich über 150 Reiter der Zünfte Zürichs auf dem Zürcher Pfannenstiel zum 46. traditionellen Sternritt. Spannend war der Wettbewerb im Challenge-Cup, wo es um reiterliches …

Community In Memoriam LeserInnen-Beiträge

Dressur-Hengst Sandro Hit nach Infekt erlöst

pd. Sandro Hit ist tot. Im gesegneten Alter von 28 Jahren musste der Stempelhengst und Linienbegründer schweren Herzens erlöst werden. Infolge eines kurzen Infekts verschlechtere sich sein Allgemeinzustand. Die mit …