Showing: 101 - 110 of 191 RESULTS
Community Jugend+Sport LeserInnen-Beiträge Luzern

Luzern: Reitschule Schüpfheim

Wir bieten an allen Schultagen J&S Kurse im Reiten an. Unsere jahrelange Erfahrung und natürlich unsere tollen Schulpferde ermöglichen uns, mit grossem Einfühlungsvermögend jedes Kind individuell dort abzuholen wo es …

Bern Community Jugend+Sport

Bern: Reit-und Pferdeausbildung

Wöchentlich finden bei mir Jugend & Sportkurse statt. Unter dem Motto: “ Das grösste Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde! “ Es drückt die Faszination vieler Kinder und Jugendlichen …

Community Die Schweizer Vereinslandschaft LeserInnen-Beiträge

Die SWRA stellt sich vor

Du bist fasziniert vom Westernreiten? Die Swiss Western Riding Association vereint die Faszination Westernreiten in der ganzen Schweiz. Nimm teil an unseren Western Reitturnieren, an einem von vielen Western Reitkursen …

Community LeserInnen-Beiträge Stiftungen und Hilfsorganisationen

Der Cutohof

Für soziale Institutionen sind die sonderpädagogischen Angebote des Cutohofs eine wichtige Ergänzung ihrer Tagesstrukturen. Für die begleiteten Menschen bedeuten die Stunden auf dem Therapie- und Reithof eine freudige Abwechslung zu …

Community Leserbriefe LeserInnen-Beiträge

Stellungnahme: Dr. Wampfler auf dünnem Eis

Eins vorab: ich liebe Pferde. Ich kann mich nicht sattsehen an ihrer Eleganz und dem Spiel ihrer Muskeln. Pferde sind für mich der Inbegriff von Freiheit und Natürlichkeit. Kürzlich hat …

Community In Memoriam LeserInnen-Beiträge

Kermo’s White Talisman verstorben

Der Zuchthengst Kermo’s White Talisman verstarb am 30. April 2021 an den Folgen eines Weideunfalls. Der direkte Weltmeyer-Sohn verbrachte seine letzten Jahre in der Schweiz, er wurde 26 Jahre alt. White …

Community Die Schweizer Vereinslandschaft LeserInnen-Beiträge

Eine Angelegenheit mit grossem Herz

Der «Verein der ehemaligen Armee- und Reitschulpferde des Nationalen Pferdezentrums Bern VAR / NPZ» bezweckt die Finanzierung der Altersweide für ausser Dienst gestellte Pferde der Reitschule sowie deren Pflege. Dabei …

Agrar-Initiativen betreffen auch die Pferde-Branche – Leserbrief von Dr. med. vet. Beat Wampfler

Auch wenn sich der Zusammenhang so spontan nicht erahnen lässt, die Initiative für sauberes Trinkwasser betrifft auch uns Rösseler. 75% aller Pferde der Schweiz werden auf direktzahlungsberechtigten Landwirtschaftsbetrieben gehalten. Somit …

Das Bundesamt GEGEN den Sport hat gesprochen …

Auf allen Rösseler-Kanälen von der Verbandswebsite bis zum Pferde-Blick werden die aktuellen ‚Weisungen‘ des Bundesamtes gegen den Sport unwidersprochen und diensteifrig nachgebetet, so auch hier im schönen Kavallo. Und keiner …