Showing: 131 - 140 of 191 RESULTS
Community Porträt Heilmethode/Therapie

Methodenporträt: Kinesiologie kennt keine ­negativen Nebenwirkungen

Das Wort Kinesiologie ist aus dem Griechischen «Kinesis» = Bewegung und «Logos“ = Lehre abgeleitet. Kinesiologie ist also die Lehre aller Bewegungsabläufe des menschlichen Körpers im Zusammenhang mit dessen Energiebahnen, …

Community Die Schweizer Vereinslandschaft Vereins-Meldungen

Vereinigung Pferd: Gelungene Generalversammlung mit Ständerat Damian Müller

Trotz den nach wie vor geltenden Schutzmassnahmen aufgrund der Covid-19-Pandemie, hat sich der Vorstand der Vereinigung Pferd entschieden, die Generalversammlung (GV) in angepasstem Rahmen durchzuführen. Der Einladung ins Nationale Pferdezentrum …

Community Foto-Wettbewerbe

Verlängert: Sport-Cracks der Schweiz

Du hast das beste Springpferd, den besten Dressurcrack, das beste Reininghorse, den besten Fünfgänger oder das beste Gespann der Welt? Dann zeige uns Deinen Sport-Crack im Kavallo-Wettbewerb Fotowettbewerb. >>> Zum …

Community Leser-Porträts LeserInnen-Beiträge

Leser-Porträt: Sabrina Kiefner

Über mich Hallo liebe Kavalloredaktion, ich kenne die Zeitschrift schon lange, da ich als Kind die Ferien in der Schweiz verbrachte und später dort Ausritte angeführt und unterrichtet habe. Ich …

Community Die Schweizer Vereinslandschaft LeserInnen-Beiträge Vereins-Meldungen

Nostalgie-Herbstfahrt mit Standartenweihe Reit-Club Grüningen

In der vierten Durchführung, die von Wädi Wolf und Maya Hahn organisiert wurde, starteten am 27. September in Grüningen 35 Gespanne auf eine 22 Kilometer lange Fahrt. Am Morgen war …

Community In eigener Sache News

Kostenlos das Kavallo-Magazin 10/2020 online lesen

Ab sofort verschenken wir jedes Jahr die Grossauflagen-Ausgabe von Kavallo, dem Schweizer Pferdemagazin. Das Magazin in Printform konnte zum Voraus bestellt werden, um es Reitschülern/Kunden/Vereinsmitgliedern abzugeben, hier folgt noch der …

Berichte geliefert Community LeserInnen-Beiträge

Zweiter Delfin-Horseday in Laufen BL

Strahlende Menschen- und Pferdegesichter – keine Ranglisten, nur GewinnerInnen: Das Delfin-Horsetraining Team organisierte seinen zweiten Delfin-Horseday am Sonntag, 6. September 2020, in der Reithalle auf Saal in Laufen BL. Neun …