Alle Teilnehmer-Adressen mit der gewünschten Kalendernummer auf Zettelchen schreiben, diese zusammenfalten, gut durchmischen und die Gewinner ziehen. Die Glücksfee hat sieben Gewinner erkoren, einen der grossformatigen Kalender aus unserer Verlosung …
Kalender-Verlosung: 7 Gewinnerinnen und ein Liegengebliebener
Gemeinsam für das Kulturgut Einsiedler Pferde
Die Einsiedler – auch Cavalli della Madonna genannt – sind moderne Pferde mit einer beeindruckenden, 1000-jährigen Geschichte. Sie stammen aus einer der drei ursprünglich im Marstall des Klosters Einsiedeln beheimateten …
Freiberger Zuchtbetrieb «FM la Sia»
Unser Freiberger Zuchtbetrieb FM la Sia liegt sehr idyllisch auf 1350m Meter über Meer oberhalb von Château-d’OEx in den Bergen des Waadtländer Oberlands. Hier haben wir uns vor nunmehr 10 …
Ergebnisse der 113. Generalversammlung des Rennvereins St. Moritz – White Turf
Letzte Woche fand im Badrutt’s Palace Hotel die ordentliche Generalversammlung (GV) des Rennvereins statt. Nebst der Präsentation des positiven Jahresergebnisses und der Verabschiedung von Ressortleitern wurden verschiedene Szenarien aufgezeigt, wie …
Sandra Weissmüller
Über mich: In Wimmis aufgewachsen hatte ich das Glück sehr viel Freizeit bei meinem Pflegepferd und dessen Besitzerin auf dem Hof zu verbringen. Bei ihr habe ich schon früh viel …
Linda Walter
Über mich Ich bin 28 Jahre alt und arbeite als leidenschaftliche Berufsreiterin. Mit Pferden aufgewachsen, war ich schnell vom Pferdevirus infiziert. 2008-2011 habe ich die Ausbildung zur Pferdefachfrau EFZ (Bereiterin) …
Chiara Henzen
Über mich Seit 2020 leite und führe ich die Henzen’s Tierrettung Schweiz. Vorher war ich lediglich im Hintergrund bzw. im BackOffice tätig. Diese Tätigkeit läuft nach wie vor über mich, …
Eva von @pferdiges
Über mich Mein Name ist Eva und ich bin griechische Italo-Schwäbin. Mein Partner hat mich vor 3 Jahren in die wunderschöne Schweiz gelockt und hier habe ich mich richtig in …
Wolfgang Müller
Über mich Aufgewachsen am Zürichsee, Koch, Hotelier, Erwachsenenbilder. Nach der Kochlehre und dem Abschluss der Hotelfachschule Lausanne arbeitete ich 12 Jahre in verschiedenen Funktionen, unter vielen anderen als Personalchef in …
Natalie Niquille
Über mich Ich bin Tierosteopathin & Pferdeverhaltenstherapeutin und arbeite selbstständig zu 100% auf diesem Beruf. Dank meiner Eltern war ich schon immer sehr viel mit Tieren zusammen und habe es …