Über mich Zum ersten Mal auf einem Pferd sass ich mit drei Jahren, ein Schimmel namens Corall, ich erinnere mich noch heute daran. Corall war eines der Wagenpferde einer Kohlenfirma. …
Daniela Studer
Die zentrale Agenda für Pferdesport & Hundesport
Über 190 Veranstaltungen für Rösseler und Hündeler sind bereits in der Online-Agenda auf kavallo.ch eingetragen. Und täglich werden es mehr. Langsam aber sicher entwickelt sich die Kavallo-Agenda zur zentralen Plattform …
Raphaela
Über mich Geboren und aufgewachsen bin ich in Einsiedeln (SZ), meine Ausbildung zur Pferdewartin im Jahr 2009 machte ich jedoch in Cham (ZG), einem so wundervollen Ort, wo ich die …
Marianne Baggenstos, Anzeigenleiterin
Vier Frauen sind seit Anfang Jahr für «Kavallo» zuständig. Marianne Baggenstos und Susanne Stöckl seit längerem, Isabella Fritschin und Daniela A. Caviglia neu. Die aufgefrischte Gestaltung im Heftinnern hat uns …
Susanne Stöckl, Layouterin
Vier Frauen sind für «Kavallo» zuständig. Marianne Baggenstos und Susanne Stöckl sowie Isabella Fritschin seit längerem und Nicole Basieux seit April 2023. Die aufgefrischte Gestaltung im Heftinnern hat uns Susanne …
Isabella Fritschin, Layouterin der «Kavallo»-Titelseiten
Vier Frauen sind für «Kavallo» zuständig. Marianne Baggenstos und Susanne Stöckl sowie Isabella Fritschin seit längerem und Nicole Basieux seit April 2023. Die aufgefrischte Gestaltung im Heftinnern hat uns Susanne …
Schweizer Kavallerieschwadron 1972
Die Schweizer Kavallerieschwadron 1972 ist ein ausserdienstlicher Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Tradition und das Wissen um die Kavallerie, das militärische Reiten und die Geschichte der …
Zum Wohl des Pferdes
Porträt: Der Gönnerverein Pro Pferd fördert Forschungsprojekte zum Wohl des Pferdes und zur Verbesserung der Interaktion zwischen Mensch und Pferd. Bei der Evaluation der Projekte wird grosser Wert auf deren …
Du und «Kavallo» – Dein Porträt im «Kavallo»
Wer bist Du? Hast Du Pferde und in welcher Sparte reitest Du? Engagierst Du Dich in einem Verein, einem Verband oder für den Tierschutz? Was magst Du an «Kavallo»? Was …
Voltige Pegasus: Eleganz -Kraft – Leidenschaft
Am 17.11.17 wurde in Meinisberg der Verein Voltige Pegasus gegründet. Dieser Verein ist im Breiten- und Leistungssport tätig und legt ein besonderes Augenmerk auf die Talentförderung. Im Kids-Club lernen die …